Projektbeschreibung

Verschwörungserzählungen sind nicht erst seit der Covid-19-Pandemie weit verbreitet, sondern sind ein Jahrhunderte altes Phänomen – die ein oder andere ist euch vermutlich auch schon begegnet, sei es über tiktok, Insta, im Klassenchat oder sogar bei der letzten Familienfeier. Aber warum glauben Menschen an Verschwörungen und wie können wir eine Verschwörungserzählung eigentlich erkennen? Gemeinsam wollen wir uns mit Hintergründen und Merkmalen von Verschwörungsglauben beschäftigen und darüber diskutieren, wie wir damit umgehen können und wollen, wenn wir mit Geschichten konfrontiert sind, die uns seltsam vorkommen.

Projektleitung

Frau Mettler und Frau Gröger, freiberufliche Bildungsreferentinnen (shift-bildung-koeln.de), in Zusammenarbeit mit der Stadt Bergisch Gladbach
Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Submit