7ce Teenmagazin
Das Schuljahr 2020 /2021 war ein Turbulentes und die Bildschirmzeit der SchülerInnen hat drastisch zugenommen, dass dies aber durchaus beeindruckende Ergebnisse haben kann, beweist der Englisch E-Kurs des Jahrgangs 7 mit ihrem selbst erstellten Magazin.
                                                                                                                                  
Der Name der Zeitschrift „Teenagers of 2021 and what they like“ ist Programm. Die Zeitschrift ist randvoll mit gründlich recherchierten Themen aus allen Lebensbereichen, die SchülerInnen im Jahre 2021 interessieren. Sie kann als e-book heruntergeladen und gelesen werden.

Themen, Bilder, Texte und Videos wurden von den SchülerInnen des Kurses selbst erstellt. Von A wie Anime über S wie Scooter-Stunts bis hin zu Z wie Zeichnungen ist alles dabei und es zeigt sich, dass die SchülerInnen nicht nur technisch, sondern auch thematisch vielseitig interessiert sind.

Voller Stolz auf die SchülerInnen und ihre Ergebnisse bedanke ich mich für die schöne gemeinsame Arbeit und wünsche viel Spaß beim Lesen, Basteln und Rätseln.
                                                                                                                                                                  Sabrina Braun
E-Book herunterladen 7ce teen magazine
Readium – Chrome Web Store (google.com) runterladen

Technischer Hinweis!

Lade die Ebook Datei hier herunter. Apple NutzerInnen können sie mit dem epub-reader automatisch öffnen. Nutzt man ein anderes Betriebssystem, sollte man im Browser Chrome die kostenlose App Readium herunterladen (geht in 2 Klicks) und anschließend kann man dort das e-book öffnen.