… Die 5er der IGP laufen in der Belkaw-Arena

Am 23.09.2021 liefen alle 5. Klässler der IGP, im Rahmen der Projektwoche, wie auch in den vergangenen Jahren, für die weitere kreative Gestaltung unseres Schulhofs.

Viele Bewegungs- und Sportgeräte wie z.B. das Klettergerüst und die große Schaukelanlage verdanken wir den tollen, bewegungsfreudigen Schülerinnen und Schülern aus den 5ten-Klassen.

Es war ein erlebnisreicher Vormittag in der Belkaw-Arena mit super Stimmung und spitzen Wetter. Zahlreiche Eltern und Fans kamen zum Anfeuern und haben alle Läuferinnen und Läufer großartig unterstützt. Vielen Dank dafür !!

Die Klassenlehrerteams, der einzelnen Klassen waren ebenso mit ganzem Herzen dabei, sind zum Teil hier und da eine unterstützende Runde mitgelaufen und hatten großen Spaß mit ihren Schülerinnen und Schülern.
Nach den 60 Minuten Bewegungszeit wurden von den einzelnen Schülerinnen und Schülern zwischen 11 – 29 Runden gelaufen (400m pro Runde)… eine großartige Leistung – das sorgte für Staunen !!

Auch die beiden Praktikanten, die ihr Praktikum an der IGP absolvieren und die vier Bundesfreiwilligen-Dienstler der Schule konnten sich mit vollem Einsatz einbringen.
Ganz toll war auch der Einsatz der Klasse 8E, die sich als Paten-Teams, für jede einzelne Klasse unterstützend aufgeteilt hat und wirklich ein großer Antrieb und Motor für die Läuferinnen und Läufer war. Sie waren Ansprechpartner für „kleine Schwächeanfälle“, waren Mutmacher und hatten ihre Schützlinge super im Blick. Auch die Siegerehrung wurde von der 8E übernommen. Ein riesen Dankeschön!

Ein großer Dank gilt auch den vielen, vertrauensvollen Sponsoren, die die Kinder motiviert haben zum Laufen für eine gute Sache. Großartig !!

Die Sportfachschaft der IGP freut sich schon auf Ideensammlung für unsere weitere Schulhofgestaltung.