Wir wandern/gehen/laufen virtuell durch Europa

Ziel: Krakau

directions_run

Start: Bergisch Gladbach IGP

Auch im Distanzlernen ist Bewegung wichtig und deshalb haben wir die Schritt- Challenge durch Europa gestartet.

Fast alle Klassen sind dabei und sammeln seit Montag, 25.Januar 2021, ihre Schritte.

Voraussetzung ist ein Schrittzähler, eine Schrittzähler App auf dem Smartphone oder eine Fitnessuhr sowie eine Mailadresse und schon kann es losgehen.

Jeder Schritt zählt und wird in der Klassen-/ Kursgruppe addiert und in einer Karte veranschaulicht. Wir wandern virtuell von Bergisch Gladbach,  nach Lissabon,  über Marseille bis nach Krakau. Dabei treten die Klassen gegeneinander an und der tägliche Fortschritt ist für jedes Teammitglied sichtbar. Je mehr Teilnehmer pro Klasse/Kurs, desto besser.

Um den Wettbewerb noch etwas aufzufrischen und interessanter zu gestalten, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, die Teammitglieder zu motivieren oder ihnen Tipps für interessante Auflockerungen am Wegesrand zu schicken.

Die Gruppen mit den meisten Schritten erhalten einen Preis und dürfen sich schon jetzt freuen.

Irmgard Broeckmann

(Ansprechpartner für Bewegung & Gesundheit)