Romeo und Julia in Kampala, Romeo und Julia in Bergisch Gladbach

Vier bunte Verkaufsstände im Forum, Marktplatzgeschrei in der IGP und eine Menge Aufregung um die neuesten Neuigkeiten, heute am 30.9.21 – Romeo und Julia tot aufgefunden! Arm in Arm trotz erbitterter Feindschaft ihrer Eltern! Kein Täter in Sicht! Niemand weiß so recht was geschehen ist, aber jeder glaubt etwas mitbekommen zu haben. Der Aufseher des kleinen Markts in der ugandischen Hauptstadt Kampala macht sich gemeinsam mit den Verkäuferinnen und Verkäufern an die Ermittlungsarbeit. Immerhin winkt eine satte Belohnung des Polizeiobersten!

Und mit dabei die Schüler:innen des Englisch LKs, die die Arbeit tatkräftig unterstützen – mitten drin im Marktgeschehen aber auch während der letzten zwei Schultage, die genutzt wurden um dieses Theaterstück des bridgework e.V. zusammen mit sechs ugandischen und ghanaischen Künstler:innen auf die Beine zu stellen. In Workshops zu den Themen Schauspiel, kreatives Schreiben, Tanz und Percussion wuchsen alle Beteiligten über sich hinaus und zeigten, wie bereichernd interkultureller Austausch ist und wie aufregend Shakespeare sein kann, wenn er nur richtig auf die Bühne gebracht wird.

Beim Starten der Filme über den “Play”-Knopf erklären Sie sich damit einverstanden, dass YouTube Daten von ihrem Besuch auf der IGP Website speichert.