IGP Hauswirtschaft
Am 13.6.2022 war es endlich soweit: Der Hauswirtschaftskurs und der Französischkurs des 7. Jahrgangs konnten ihr gemeinsames Projekt verwirklichen und in der Schulküche leckere Crêpes zum Ausklang des Schuljahres backen.
Im Vorfeld hatte der Französisch-Kurs das Rezept auf Französisch erarbeitet und sich ein Kurzvideo dazu angesehen. So waren alle gut informiert und vorbereitet.
Schnell wurden dann die Kurse gemischt, so dass immer 2 Hauswirtschaftler:innen mit 2 Französichschüler:innen zusammenarbeiten konnten, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Les crêpes, c ́est bon!!!

Und los ging ́s!
Schon nach wenigen Minuten duftete es herrlich nach schmackhaften Crêpes in beiden Küchen und als die Hauswirtschaftslehrerin auch noch leckere Füllungen wie Schokocreme, Marmelade, Puderzucker etc. bereitstellte, waren alle begeistert.