IGP Klima

Endlich kann es losgehen!

Die Mülltrennung ist in vielen Schulen ein schwieriges Thema, aber sie ist machbar und wenn nicht jetzt, wann dann? Seit Beginn des Schuljahres gibt es nun in jedem Raum einen 18 l Papierkorb aus recyceltem Kunststoff., der dank der Initiative der Klimagruppe gesponsert wurde. Nun sind alle gefragt das Projekt nicht nur mitzutragen, sondern aktiv zu unterstützen. Für den sichtbaren Start hatte das Vorbereitungsteam alle 130 Papierkörbe auf der Bühne zu Pyramiden gestapelt, was echt beeindruckend aussah. Informiert wurden alle, die Lehrerschaft, die Schülerschaft, die Eltern, das Reinigungspersonal und die Hausmeister und nun hoffen wir, dass es klappt. Gleichzeitig wurde nach einem erfolgreichen Probelauf in der Verwaltung im kompletten Gebäude auf Recyclingpapier umgestellt und alle versuchen, den Papierverbrauch zu reduzieren.

Anbei ein paar Impressionen vom Start.

Für die Klimagruppe

Fromut Pott und Irmgard Broeckmann