0Euro
Hilfe aus der IGP

Spendenaktion

In der Schule ist die Betroffenheit über die Folgen des Erdbebens in der Türkei und in Nordsyrien groß und unter Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sind einige, die um Angehörige und Freunde trauern.

Im Kollegium wurde angeregt Spenden zu sammeln und so haben einige Klassen einen Kuchenverkauf organisiert. Es kamen etliche Kuchenspenden in der IGP an. Die Schüler*innen verkauften gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Marmor-, Zitronen-, Käse-, Streuselkuchen, Muffins und allerlei Köstlichkeiten.

Zusammen mit Spenden, hat die Verkaufsaktion, die stolze Summe von knapp 2.800 € eingebracht, die an Weiberfasnacht an die Hilfsorganisation medico international überwiesen wurde. Mit dieser Organisation hat die IGP in unterschiedlichen Zusammenhängen bereits kooperiert.

Wir sammeln weiter Spenden, um Betroffene in der Region unterstützen zu können und halten Sie über das Ergebnis hier auf dem Laufenden. Danke für die vielfältige Unterstützung.