Auftaktveranstaltung ins Jubiläumsjahr am 01. September 2023

IGP wird 50 Jahre alt
Feierlicher Auftakt ins Jubiläumsjahr
Frank Stein (Bürgermeister), Angelika Wollny (Schulleiterin) mit Happy (Schulhund), Schulministerin Dorothee Feller, Stephan Santelmann (Landrat) 
0Jahre
Herzlichen Glückwünsch

Musikalischer Auftritt von Schüler*innen aus dem Jahrgang 6 mit „Bhoomwackers“.

DuG IGP

Schauspielerische Darbietung von Schüler*innen des Kurses Darstellen und Gestaltung aus dem Jahrgang 10. Sie zeigten einen Auszug aus dem Stück „Romeo und Julia“ und erhielten am Schluss nicht nur einen riesigen Applaus sondern auch tatkräftige Unterstützung von der Schulleitung.

Moderation Jubiläum IGP

Durch das Programm führten Ben und Paul. Hier zu sehen mit der Zeitkapsel, die von den Schüler*innen der IGP befüllt wurde und erst in 50 Jahren geöffnet werden wird. Die Beiden werden dann bestimmt als Gäste geladen.

IGP wird 50 Gäste kommen viele

Gäste aus 50 Jahren Schulgeschichte kamen auch zu diesem Jubiläum: ehemalige Schulleiterinnen, Lehrkräfte, Schüler*innen, Partner und Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung.

Und die ein oder andere wurde dann auch, zusammen mit diversen Akteuren, die am Schulleben beteiligt sind, bzw. waren von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Bremm auf die Bühne gebeten.

Zusammenarbeit IGP

Dort zeigten Sie spielerisch, wie Zusammenarbeit funktionieren kann.

Feierliche Ansprachen hielten

Schulministerin Dorothee Feller,

Bürgermeister Stein in der IGP

Bürgermeister Frank Stein

Frau Wollny IGP

und Schulleiterin Angelika Wollny.

IGP Europaschule

Für einen emotionalen Moment sorgten die Gäste der ukrainischen Partnerschule mit ihrer spontanen musikalischen Darbietung und Ansprache.

IGP BigBand

Die IGP BigBand sorgt für gute Stimmung im gut gefüllten Forum

und für einen reibungslosen Ablauf sorgte die Technik AG.

IGP Berliner 50
Catering an der IGP

Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne Kuchen? Das Catering übernehmen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen.