Auch in diesem Schuljahr bereiteten sich die Kinder der 6. Klassen intensiv auf den bundesweiten Vorlesewettbewerb vor und kürten vorab in allen sechs Klassen, im Rahmen des Deutschunterrichts, ihre Klassensieger.
Am Donnerstagnachmittag traten die Klassensieger in der Bibliothek gegeneinander an, wo sie zunächst aus einem selbstgewählten und anschließend aus einem unbekannten Text ihre Lesefähigkeit vor einer Jury aus Deutsch- und Klassenlehrern unter Beweis stellten. Unterstützt wurden unsere Finalisten von jeweils einem Freund oder einer Freundin, die allen Beiträgen aufmerksam lauschten, viel Applaus spendeten und so für eine gute Stimmung sorgten. Die Jury entschied sich am Ende für Pepper Cummins aus der Klasse 6c als Schulsiegerin, aber alle Klassensieger haben einen Buchpreis für ihre tolle Vorleseleistung erhalten.
Nun heißt es Daumen drücken für Pepper, wenn sie Anfang des nächsten Jahres die IGP auf Kreisebene vertritt.